Coaching ist Vertrauenssache

Nutze dein Gehirn und lebe dein Potential!

 

 Mein Name ist Martina Neumann-Ploschenz.

 

Mir ist es wichtig, dich dabei zu unterstützen, deine Potentiale zu erkennen, deine Wünsche zu leben und erfolgreich zu sein. Gerne begleite ich dich auf deinem ganz individuellem Weg.

 

"Nutze dein Gehirn und besitze es nicht nur!", das ist mein Motto (angelehnt an Vera F. Birkenbihl).

 

Kinder und Jugendliche können soviel aus ihrem Leben machen, wenn sie ihre Potentiale erkennen und es schaffen, sie auch zu leben. Es ist mir ein großes Anliegen mich für mehr gehirngerechtes Lernen einzusetzen - sowohl bei Erwachsenen wie auch bei Kindern und Jugendlichen.

 

Mir ist es eine große Freude, immer wieder etwas Neues zu entdecken und Neues zu lernen. Menschen, ihre spannenden Geschichten und ihre Träume faszinieren mich immer sehr. Hochbegabung , Hochsensibilität und ADHS sind Bereiche mit denen ich oft in meiner Coaching Praxis zu tun habe.

 

Und meine Linkshändigkeit hat mich in meinem Leben stark beeinflußt. Manches war sehr postiv, z.B. im Handball und oft habe ich es auch als Makel empfunden. Und erst in den letzen vier Jahren verstanden, was es bei der Linkshändigkeit für spannende Hintergründe gibt, die vieles in meinem Leben im Nachhinein erklären. Und was in unserer Welt für Linkshänder noch für Potentiale sind. Mehr über meine Geschichte als Linkshänderin kannst du in meinem Blog lesen. Und mit meiner Happy LInkshänder Akademie und der Online Ausbildung zur Linkshänder Beraterin erfülle ich mir einen Traum und bringe das Thema in die Welt.

 

Seit fast 20 Jahren arbeite ich als selbsständiger Coach und Trainerin für die unterschiedlichsten Menschen in den verschiedensten Lebens- und Berufssituationen. Mein Berufsweg ist durch die verschiedensten Facetten gezeichnet - Industriekauffrau, Marketingleiterin, Vertriebsmanagerin und immer wieder aufregende Weiterbildungen zum Thema Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Immer wieder Neues zu lernen, neue Möglichkeiten zu entdecken und die Neugier auf Menschen und ihre Verhaltensweisen treibt mich in meinem Leben an.

 

Durch eine schwere Krankheit vor fünf Jahren habe ich den Wert des Lebens und des Augenblickes schätzen gelernt - bewußt die schönen Augenblicke im Leben wahrzunehmen - achtsam zu sein und zu leben aus vollem Herzen mit viel Gefühl und Leidenschaft.

 

Die Entwicklung und Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Ihrem Weg ins Leben, liegt mir sehr am Herzen. Dazu gehört auch die Beratung ihrer Familien, die sie auf ihrem Weg begleiten.

 

Um die Kommunikations- und Coachingtechniken, die ich als erfolgreiche Trainerin und Coach bei den Erwachsenen angewendet habe, auch effektiv für die Kinder und Jugendlichen einsetzen zu können, habe ich die LernCoaching Ausbildung nach dem NLPäd Richtlinien erfolgreich absolviert.

 

In meiner LernCoaching Ausbildung durfte ich viele spannende Techniken kennenlernen, die das Lernen erleichtern und viel lustvoller machen.

 

Ich arbeite mit gehirngerechten Lern-Methoden (z.B. Brain-Gym, NLP, Life Kinetik, Vera F. Birkenbihl) und Coaching Tools (z.B. Em-Trace, Mimik-Resonanz, wingwave, Mentaltraining, Phantasiereisen, Sytemische Beratung, imaginative Familienaufstellungen) und richte mich nach den neuesten Kenntnissen der Hirnforschung.

 

Lernen und Leben funktioniert richtig gut, wenn das Selbstbild gestärkt ist und man seine Fähigkeiten kennt und schätzt. Mit wingwave und NLP kann ich hier gezielt verstärken, was gut ist, Motivation aufbauen und Durchhaltevermögen verlängern.

 

Als Heilpraktikerin der Psychotherapie besitze ich Kenntnisse und Erfahrungen mit psychischen Problemen und Störungen. Sollten meine Kompetenzen erschöpft sein, habe ich durch die Kooperationen mit Kinderärzten, Logopäden und Ergotherapeuten ein funktionierendes Netzwerk.

 

Aus eigener Erfahrung als Mutter von zwei Teenagern weiß ich, welche Anforderungen heutzutage an die Kinder und Jugendlichen gestellt werden. Und das sind sehr hohe... und auch die Anforderungen an die Familien sind gestiegen.

 

Folgende Zusatzqualifikationen habe ich erworben, um eine gute, nachhaltige und qualifizierte Beratung durchführen zu können:

  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • LernCoach NLPäd
  • zertifizierter EmTrace Coach
  • EmTrace Coach für Persönlichkeitsentwicklung (Level 3)
  • Linkshänder Beraterin
  • zertifizierter wingwave© Coach (EMDR)
  • imaginative Failienaufstellungen mit wingwave©
  • Hypnose Practitioner (Kikidan)
  • NLP Lern Coach (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP),
  • NLP-Coaching Ausbildung
  • Systemischen Beraterin und Prozessbegleiterin (BIF Berlin)
  • Konfliktberatung/Mediation
  • Kurzeit Coaching Therapien
  • The Work von Byron Katie

Es ist mir ein Herzensanliegen die Kinder, Jugendlichen und Studenten zu begleiten und ihnen ein Stück ihres Weges zum Erwachsen werden zu erleichtern. Die Mütter bei ihren täglich Herausforderung im Familien und Schulalltag, mit guten Strategien zu untersützen. Und die Väter zu bestärken, ihre Rolle als Mann zu leben und an ihre Jungs weiter zugeben.

 

Lerne meine Arbeit kennen, nutze die  kostenlose Angebote und Informationen auf Facebook, Instagram oder in meinem Blog. Und ruf mich an, wenn du mehr wissen willst.

 

Herzlichst

Deine Martina Neumann-Ploschenz