Gelungener Start in das neue Schuljahr

Schenke deinem Kind ein Stärken Zeugnis!

Was kann dein Kind gut? Welche Hürden hat es schon bewältigt?

 

Bewertungen, Bewertungen und wieder Bewertungen in der Schule!

Das sorgt für Frust und oft auch für "Null Bock" Stimmung.

 

Aber werden auch die Stärken gesehen? Oft leider nicht.

Oder sie verschwinden unter den negativen Erlebnissen des Tages.

 

Nutze die Chance und schenke Deinem Kind ein STÄRKEN Zeugnis.

Stärke es, indem du ihm sagst, was es alles gut macht, welche Hürden es gemeistert hat und worauf es stolz sein kann und dass du dein Kind liebst, egal welche Noten es hat.

 

Hier kannst du eine Vorlage kostenlos herunterladen.

Viel Spaß und leuchtende Kinder Augen.

 

 

Download
Ressourcen Zeugnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.1 KB

Ziele für das neues Schuljahr festlegen

Stelle gleich die Weichen für die neuen Herausforderungen

 

Willst du mit deinem Kind ein Ziel für das neue Schuljahr vereinbaren, dann kannst du gernen meine Vorlage nutzen.

 

Vereinbare ein positives Ziel. Das Ziel sollte messbar sein und realistisch erreichbar sein.

 

Besprich gleich die nächsten Schritte. Teilt die Erreichung des Ziels in kleine Schritte - Teilziele -  auf.

Schreibt sie gemeinsam auf.

 

Und notiere wer dein Kind, auf welche Art unterstützt.

 

Und ganz wichtig: Die Motivation!

Wie belohnt sich dein Kind? Lass dein Kind selbst Belohnungen für sich finden.

Wichtig ist das Gefühl "Ich bin stolz auf mich"  - wie kann er das langfristig für sich herstellen?

Was hält die Motivation oben, damit dein Kind auch im ganen Schuljahr dabei bleibt.

 

Viel Spaß damit und eine erfolgreiche Erreichung des Ziels.

 

Download
Ressourcen Zeugnis-meine Ziele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.2 KB

... und wenn du Unterstützung brauchst, dann melde dich!